Hans-Jürgen Weigt

Hans-Jürgen Weigt hat in Dortmund Journalistik und Geographie studiert. Als Student war er Mitbegründer des „Syburger Verlag“ und der Frühjahrsmesse „MOTORRÄDER“ in den Westfalenhallen Dortmund. Nach dem Studium wurde er Gründungsherausgeber verschiedener Publikationen vor allem im Zweiradbereich. Darunter sind die Monatszeitschrift „Motorrad News“, die „Motorrad Szene“ und der Jahreskatalog „Motorräder“.
Die fünfmonatige Reise über die Panamericana fuhr Weigt weitgehend solo. Durch 19 Länder führte die Tour von Kanada nach Feuerland. Da die Panamericana in einigen Ländern zur gut ausgebauten und langweilig zu fahrenden Hauptverkehrsachse geworden ist und viele Sehenswürdigkeiten abseits der klassischen Strecke liegen verließ Weigt häufig die Hauptroute. Erfahrung auf ausgedehnten Motorradreisen sammelte der Autor von der Route 66 bis zum australischen Outback. Unter anderem fuhr er 2013 mit den Journalistenkollegen Andreas Hülsmann und Lothar Baltrusch von Dortmund aus durch Polen, das Baltikum, Rußland, die Mongolei, Zentralchina und Laos bis nach Vietnam.

<<< zurück