Holger Janke

Als leichteste Geburt seiner Mutter erblickte der Autor 1961 in Norddeutschland das Licht der Welt. Voller Tatendrang nervte er seine Eltern. Durch den Sport wurde er ruhiger und gesellschaftstauglich. Mit 16 kam dann die heiß geliebte Zündapp Super Sport und später das Abitur auf einem Technischen Gymnasium. Es folgten Militärdienst beziehungsweise nach dessen Verweigerung der Zivildienst. Durch die Eindrücke im Krankenhaus stürzte er sich in das Studium der ev. Theologie, um den Sinn des Lebens zu finden. Nun ist er ev. Pfarrer und dem Leben weiterhin auf der Spur – gerne auch noch mit dem Motorrad. Er ist offiziell Seelsorger für Motorradfahrer und fährt als Endurist oft die Karre in den Dreck.

Als Autor verbindet Holger Janke sein berufliches Wissen mit den vielen Erlebnissen des Motorradfahrers. Den Jakobsweg kennt er durch mehrere Pilgerreisen. Mit der beschriebenen Motorradreise nach Santiago de Compostela erfüllte er sich den Traum einer Pilgerfahrt, die in Hamburg startet, um die traditionellen Routen durch ganz Europa unter die Räder zu nehmen. Für den Highlights-Verlag schrieb er die Bücher "Jakobsweg" und "Luther-Tour".

<<< zurück