Karin Schickinger

Karin Schickinger kam 1957 in Baden-Baden zur Welt. Nach der Schulzeit fühlte sie sich zur Wissenschaftlerin berufen und studierte Chemie in Freiburg. Diese Berufung teilten ihre Professoren wenig, gaben ihr trotzdem das Diplom, allerdings unter der strengen Auflage, sich besser einem Handwerk zu widmen. Also schulte sie zur KFZ-Mechanikerin, Schwerpunkt Motorradinstandsetzung, um. Sofort nach Erhalt des Gesellinnenbriefs heuerte sie beim Motorradmagazin MO als Volontärin an. Dort testete sie jahrelang in Duschen und Badewannen Bikerbekleidung auf Dichtigkeit. Derart mit allen Wassern gewaschen, brachte sie drei Ausgaben lang ein eigenes Magazin heraus, die Motorradzeitschrift für Frauen Weib on Bike. Anschließend war sie Redakteurin bei MOTORRAD und schrieb Essays für motorrad, reisen & sport.
Karin Schickinger lebt heute in Freiburg und arbeitet als freie Journalistin und Autorin. 2007 erschien ihr erster Krimi mit dem Titel Blaues Gold im Grafit-Verlag.
. . . . . . . . . . . . . . . .
www.karinschickinger.de

<<< zurück