Manuela & Matthias Krause

Manuela Krause - 1970 in Chemnitz geboren, wurde ihr das Reisen schon dort in die Wiege gelegt. Als Kind verbrachte sie gemeinsam mit den Eltern die Urlaubswochen im Ausland, lernte das Camping lieben, und auch später, als sie auf eigenen Beinen stand, zog es die gelernte Bürokauffrau stets in die Ferne. Motorrad fahren machte ihr schon immer Spaß. Später wurde es ihr auf dem Soziasitz zu langweilig und sie machte mit vierunddreißig Jahren den Motorradführerschein, um selbst am Lenker zu sitzen.

Matthias Krause wurde 1972 im südthüringischen Schmalkalden geboren. Nach einer Ausbildung zum Gas-/Wasserinstallateur studierte er Versorgungstechnik. Matthias fährt seit seinem sechzehnten Lebensjahr Motorrad. Das Motorrad war in der DDR eher Mittel zum Zweck und nicht vorrangig als Hobby- und Reisegefährt ausgelegt. Dies änderte sich nach dem Mauerfall. Von da an nahm das Reisen mit dem Motorrad einen festen Platz in seinem Leben ein. Mit Manuela fand er eine motorradinteressierte Frau, und so war es kein Wunder, dass die beiden sogar ihre Flitterwochen auf zwei Rädern verbrachten.

<<< zurück