Ralf Schimmelmann

Ralf Schimmelmann - Jahrgang 1956 und von Beruf Lehrer, lebt mit seiner Frau und zwei Kindern am Rande des Harzes im Südosten Niedersachsens. Erst spät kam er zum Motorradfahren. Nach seinen Anfängen im Südwesten der USA sitzt er mittlerweile fest im Sattel und war schon zu ausgedehnten Touren nach Irland, Schottland und Norwegen unterwegs. Inzwischen ist das Verreisen mit dem Motorrad aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Besonders gerne tourt Ralf Schimmelmann nach Frankreich zu den kleinen und abgelegenen Pässen der Provence und der Savoyer Alpen – am liebsten zusammen mit seiner Frau Martina, die ebenfalls Motorrad fährt. Seine motorradfreie Zeit verbringt Ralf Schimmelmann beim Wandern, Skifahren und als Übungsleiter für Klettersport im örtlichen Sportverein. Für den Highlights-Verlag schrieb er das Buch »Canyonland«.

<<< zurück